Kategorien
Aktuell

Laboe sammelt Müll

Der Bauhof verteilte Jutesäcke, die dankenswerterweise von der Kaffeeküste Laboe zur Verfügung gestellt wurden. Danach schwärmten die Gruppen aus, um im gesamten Gemeindegebiet nach Müll zu suchen, zu sammeln und am Strassenrand zur Abholung bereit zu stellen..

Bürgermeister Heiko Voß und Joachim Ennen (IKL) Foto CS © Privat

Nach ca 2 1/2 Stunden intensiver Arbeit trafen sich alle im Kurpark, um sich mit der Erbsensuppe zu stärken und einen Kaffee oder Kakao zu trinken.

Doch was war nun der Besondere Müllfund ? Dem Aufruf waren viele Erwachsene und Kinder gefolgt, der Stehtisch reichte zur Präsentation der Schätze kaum aus: ein Windspiel, ein funktionsfahiges Handy, eine Perücke, eine Solarleuchte, eine Porzellanschale, eine Rechenmaschine, ein Sicherheitsschlüssel, eine Bratpfanne und, und …

Die besonderen Müllfunde Foto SH © Privat

Den Preis für den besonderen Müllfund – ein Gutschein für das Café Moccafee – erhielt der Schüler Michael Murphy vom Kinder- und Jugendbeirat für seinen Fund eines Sicherheitsschlüssels.

Der Sicherheitsschlüssel und das Handy wurden Herrn Bürgermeister Voß für das Fundbüro übergeben.

Es war eine großartige Aktion, die allen Bürger*innen viel Spaß gemacht hat.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmenden für die tatkräftige Unterstützung bei dem Bemühen unsere Gemeinde von Müll zu befreien.

Ein Dankeschön geht auch an den Bauhof für seine Unterstützung, an die Kaffeeküste Laboe für die Bereitstellung der Jutesäcke, an Herrn Aulitzky für die hervorragende Verköstigung und an den Kurparkverein für seine Gastfreundschaft.